5. April 2015

week 12 | Stow & Invershin - vier Jahreszeiten

Montag, 30.03.2015
Diese Woche hat für uns mit einem Katzen-Drama begonnen. Wir sind morgens zum Saunahaus, um es fertig zu putzen. Dabei wollte uns George, der Kater, Gesellschaft leisten. Er turnte munter auf den Dachbalken herum. als er plötzlich beschlossen hat in den Hohlraum zwischen den Wänden zu springen. Katzenliebhaberin Theresa eilte ihm sofort zur Hilfe! Als er schon mit dem Oberkörper (inkl. Kopf) zwischen den Wänden steckte und nurnoch der Schwanz aus der Wand hing, hatte der Kampf begonnen... Theresa zog an seinem Schwanz und er wehrte sich mit aller Kraft dagegen. Viki stand währenddessen ratlos vor dem Haus und wurde beauftragt Rodrigo zur Hilfe zu holen. Als sie am Haus angekommen war ertönten Todesschreie aus dem Saunahaus. In dem Moment kamen Rodrigo, Mirian und ein weiterer Mitarbeiter raus und wollten wissen, wer da gerade stirbt. Auch Bertie kam angeschossen, um Theresa vor der Selbstmörderkatze zu retten. Allerdings kamen alle zu spät.. Denn Theresa hatte den Kampf schon gewonnen! George raste wütend davon und Theresa kam in einem Schockzustand aus dem Saunahaus. Als Rodrigo zum Wohl aller George ins Haus lassen wollte, fauchte dieser und schnappte nach ihm. Den Rest des Tages haben wir Silikon aus den Bädern mit Ikea-Kinder-Besteck abgekratzt. Abends gab es Pizza für alle, neue Ohrringe für Viki und spontanes Nasenbluten für Theresa.

Dienstag, 31.03.2015
An unserem letzten Arbeitstag haben wir mit Rodrigo die Steinmauer hinter Ivers Haus fertig gebaut. Am Nachmittag hatten wir frei und haben versucht zu packen. Um 16.30 Uhr wurden wir, Rodrigo und Christen von George (nicht dem Kater) abgeholt worden. Er hat uns zum Eisessen gefahren, zum Abschied, weil er wusste wie sehr wir Eis mögen. Wir hatten die Sorten Nutella, Cappuchino und Cream Egg, White Chocolate Toblerone. Zum Abendessen hat Rodrigo nocheinmal sein Fasancurry für uns gemacht.

Mittwoch, 01.04.2015
Heute haben wir gepackt und uns mit schwerem Herzen von George, Christen, Mirian, Rodrigo und vorallem Bertie verabschiedet. Dann hat uns Michal nach Edinburgh gefahren und wir haben uns auch von ihm verabschiedet. Dann haben wir unsere vierstündige Busfahrt nach Inverness angetreten, inklusive vielen Rentnern, einer Heulsuse und Ausflügen nach Perth und Sibirien. Anschließend haben wir zwei Stunden am Bahnhof in Inverness gewartett und sind dann mit dem Zug (und einem sehr netten Schaffner) nach Invershin getrabt. Dort angekommen wurden wir gleich am Tor des Hotels von Cheryl begrüßt. Dann wurde erstmal (gezwungenermaßen) kalt geduscht und dann noch ein bisschen mit Cheryl, Lukas (dem deutschen Workawayer) und Kathleen (Cheryls Freundin) gequatscht. Außerdem haben wir hier im Hotel ein sehr schönes Zimmer mit zwei (!!!) Betten.

Donnerstag, 02.04.2015
Heute gab es um 9.30 Uhr Frühstück und dann ging es in Küche ans Regale schrubben und Geschirr spülen. Um 14 Uhr gab es Pizza zum Mittagessen und dann ging es nochmal eine Stunde zum schrubben. Danach haben wir in unserem Zimmer das Internet ausgenutzt und alle Folge TWD aufgeholt.

Freitag, 03.04.2015
Heute gab es um 10.30 Uhr Frühstück, danach wurde erst wieder Geschirr gespült und dann haben wir zwei der Hotelzimmer bezugsfertig gemacht. Zum Mittag gab es Schinkensandwiches. Nach der Arbeit haben wir uns auf eine kleine Wanderung zu einem "Schloss" begeben. Das Schloss war dann doch nicht so interessant, aber wir haben unseren Spaziergang weitergeführt bis wir uns ein wenig verlaufen hatten. Da haben wir zum Glück Lukas mit dem Hund in der Ferne gesehen und sind denen gleich mal nachgelatscht. Wie sich herausstellte kannten sie sich aus und wir fanden den Weg nach Hause. Zum Abendessen gab es heute Nudeln mit Pommes. Sehr interessant.

Samstag, 04.04.2015
Heute war es unsere Aufgabe das Bunkhouse zu putzen. Nachmittags hat uns Cheryl nach Bonar Bridge gefahren, ein kleines Dorf. Dort gab es immerhin einen Mini-Supermarkt, wo wir uns gleich mal Muffins gegönnt haben. Außerdem haben wir uns ein wenig in dem Dorf umgesehen und sind dann eine Stunde zurück zum Hotel gelaufen. Unterwegs haben wir ein süßes Pferd getroffen und Kathleen hat uns angehupt im Vorbeifahren. Dann nur noch chilli milli.

Sonntag, 05.04.2015
Heute haben wir nach unserem normalen Frühstück noch ein scottish breakfast serviert bekommen. Da heute Ostersonntag ist, hat uns Inis (2,5 Jahre alt) Choco Crispies mit Schoko-Ostereiern geschenkt. Die waren wirklich lecker. Danach haben wir zwei weitere Zimmer bezugsfertig gemacht und im Bunkhouse Betten bezogen. Nach getaner Arbeit haben wir zwei Schrotträder bekommen: Ritter Rost und Schrotti. Mit ihnen haben wir unseren Nachmittag verbracht. Eigentlich wollten wir eine coole Radtour machen, das hat aber eher weniger als mehr geklappt. Denn Schrotti ist kein Freund des Radelns. Seine Bremsen waren kaputt und dann ist auch noch seine Kette rausgesprungen und Prof.Dr.Dr.Med. Theresa konnte es glücklicherweise wieder einrenken. Vielen Dank dafür nocheinmal. Jedenfalls machte Theresa eine Radtour und Viki eine Ich-schiebe-mein-Rad-bergauf-und-bergab-Tour. Zu Hause angekommen haben wir erstmal unser kalte Dusche Problem behoben und uns dann an die Arbeit gemacht diesen Post zu tippen. Wenn wir noch richtig fleißig sind heute kommen hier noch zwei Videos online. Und jetzt erstmal Pause, um Abend zu essen!

Wir lesen uns nächste Woche!